Jugendtarifaktion mit den neuen Auzubildenden

Auszubildende bei TOTAL Deutschland sind es wert!

Die heiße Phase der Chemie-Tarifrunde steht kurz bevor: Am 5. September beginnen die Verhandlungen auf Bundesebene in Hannover. In der Zwischenzeit finden noch zahlreiche sommerliche Aktionen statt, um den Chemie-Arbeitgebern die Forderungen der IG BCE zu präsentieren.

IG BCE - Sven Zimmermann

TOTAL Auszubildende

Nach einer Informationsveranstaltung am 22.08.2018 über die bevorstehenden JAV-Wahlen 2018 im Herbst und die Tarifrunde Chemie 2018 waren sich die Auszubildenden bei TOTAL Deutschland sofort einig. Wir untermauen die Forderung der IG BCE mit einem Foto auf dem wir ganz klar zeigen WEIL WIR ES WERT SIND! "Die Hände nach oben"

 

Die IG BCE fordert für die rund 580.000 Beschäftigten in der chemischen Industrie eine Erhöhung der Entgelte und Ausbildungsvergütungen um 6 Prozent, ein kräftiges Plus beim Urlaubsgeld und eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Arbeitsbedingungen.

Nach oben