IG BCE-Mitgliedschaft

Service-Angebote und Leistungen

Welche Leistungen bekomme ich?

iStock, Agnieszka Kirinicjanow

Der Mitgliedsbeitrag bei der IG BCE ist gut angelegtes Geld. Das stärkt nicht nur die Vertretung ihrer Interessen in der Arbeitswelt sondern bietet auch einige interessante "Extras" wie beispielsweise  Seminare und Weiterbildung, die Freizeitunfall-Versicherung, finanzielle Streikunterstützung oder auch exklusive Informationen.  weiter

Gut abgesichert durch den Rechtsschutz

iStock - EricHood

Mitgliedschaft in der IG BCE bedeutet auch umfassenden Rechtsschutz. Er gilt für alle Fälle des Arbeits- und Sozialrechts. Mit dieser Stärkung im Rücken bekommen Beschäftigte sofort Hilfe, wenn zum Beispiel Kündigung oder Aufhebungsvertrag ins Haus flattern. Oder wenn die Krankenkasse weniger Krankengeld auszahlen will als erwartet.  weiter

Mitglied werben und Geschenke bekommen

IG BCE

Die IG BCE hat einen Prämienkatalog mit vielen schönen Geschenken, davon wissen bislang allerdings zu wenige.  weiter

Boni für alle

iStock, d3images

Die IG BCE hält einen besonderen Service für ihre Mitglieder und deren Familienangehörige bereit: Sie können über die IG BCE Bonusagentur attraktive Angebote mit exklusiven Vorteilen in Anspruch nehmen. Die Angebote decken folgende Bereiche ab: Beratung, Job, Gesundheit, Fitness, Freizeit, Reisen sowie Vorsorge und Finanzen. Mit den Lohnsteuerhilfevereinen und der GUV/Fakulta als Partner kann die Bonusagentur beispielsweise ergänzende arbeitsrechtliche Informationen und zusätzliche Hilfe in Steuerfragen anbieten.  weiter

Wer hat Vorrang bei den Ferien?

Viele Arbeitnehmer planen jetzt schon ihren Urlaub für das kommende Jahr. Dabei möchten nicht nur Familien mit Kindern gern im Sommer frei machen. Und Brückentage sind bei fast allen Arbeitnehmern beliebt. Doch längst nicht alle Urlaubswünsche lassen sich im betrieblichen Alltag erfüllen. Wer Vorrang bei den Ferien hat und welche Regeln im Urlaubsrecht gelten, erklärt unser Ratgeber.  weiter

Betrifft: SEPA

Stephen Strathdee/Getty Images

Die Umstellung im europäischen Zahlungsverkehr hat Auswirkungen auf die IG BCE, und zwar in erster Linie auf den Einzug der Mitgliedsbeiträge mittels Lastschriftverfahren.  weiter