Berlin, 13.04.2019

Gründungsveranstaltung DGB Kreisverband Friedrichshain-Kreuzberg

Kolleginnen und Kollegen der acht DGB-Gewerkschaften trafen sich am Montag zur Gründungsveranstaltung des 10. Berliner DGB Kreisverbandes im IG Metall Haus.

In ihrem Grußwort betonte die DGB Kollegin, dass es immer bedeutender wird, gewerkschaftliches Engagement in den Bezirken sichtbar zu machen und auf kommunalpolitischer Ebene die Kriterien Guter Arbeit einzufordern. Es geht darum, Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in die Kommunalpolitik einzubringen. Die Kreisverbände sind hierzu eine gute Basis.

Foto: von links Gökhan Akgün und Helmut Abraham

„Es ist gut, dass sie sich einbringen und Netzwerke knüpfen“, bedankte sich die Bundestagsabgeordnete Canan Bayram.

„Unser gemeinsames Ziel ist es, die Arbeits- und Lebensbedingungen vor Ort zu verbessern und gesellschaftspolitisch wichtige Themen voranzubringen, fasste der Vorsitzende, Gökhan Akgün die zukünftige Arbeit zusammen.

Von der IG BCE waren Kolleginnen und Kollegen der Ortsgruppen Friedrichshain-Kreuzberg, Neukölln und Steglitz-Zehlendorf vertreten.

Kreisverband Friedrichshain-Kreuzberg

Vorsitzender: Gökhan Akgün