Einladung für Schwerbehindertenvertreter 24.02.2020

SBV Training im "Fitnesscenter" in der Inselstraße

Auch auf unserem letzten Treffen am 25.11.2019 nutzten wir die Zeit optimal zum Austausch von Erfahrungen über die Möglichkeiten der Betreuung von Langzeiterkrankten Kollegen*Innen durch die SBV Vertretung aus. Vertrauen zu den Mitarbeitern und umgedreht, spielt eine wichtige Rolle.

Dafür ist es notwendig, dass die Kollegen*innen der SBV im Betrieb bekannt sind. Dass die Betriebsversammlungen eine gute Plattform sein können, um die SBV und ihre Aufgaben darzustellen, darüber waren sich die Anwesenden einig.

Nun bekommt man nicht jeden Tag die Gelegenheit vor der Belegschaft Bericht zu erstatten, deshalb wollen wir in der nächsten Trainigseinheit hierzu einen Übungsblock anbieten. Im zweiten Teil unseres Treffs beschäftigen wir uns mit dem Entwickeln einer Betrieblichen Inklusionsvereinbarung.

Von einander Lernen, Erfahrungen austauschen und sich gegenseitig unterstützen, das ist das Ziel unseres Trainings. Kontinuität ist Voraussetzung um fit zu werden, deshalb gibt es auch den nächsten Trainingstermin.

Wir treffen uns am 24.02.2020 um 16.30 Uhr , IG BCE Bezirk Berlin-Mark Brandenburg, Inselstraße 6,   3. Etage.

Wir würden uns sehr über weitere Teilnehmer/Innen freuen und laden zu unserem Trainingsprogramm ein.

Anmeldungen bitte unter marion.wegner@igbce.de

Nach oben