Berlin, 18. Mai 2019

Ein Europa für alle – deine Stimme gegen Nationalismus

Über 150.000 Menschen haben in mehr als 50 europäischen Städten ihre Stimme für ein starkes, gemeinsames und demokratisches Europa erhoben. Aufgerufen zu den Demonstrationen hatte ein bundesweites Bündnis zivilgesellschaftlicher Organisationen darunter auch die Gewerkschaften.

In Berlin trafen sich 20.000 Demonstranten zur Auftaktveranstaltung am Alexanderplatz. Von dort startete der Demonstrationszug Richtung Straße des 17. Juni, wo auch die Abschlusskundgebung stattfand.

Tobias Koeppel

Demo 18.05.2019

„Europa ist unsere Zukunft, darum sind wir hier, fasste eine Kollegin der IG BCE Jugend ihr Engagement zusammen. „Ja, und es ist gut und richtig, dass wir hier als Vertreter der Ortsgruppen unsere Stimme für ein Europa ohne Nationalismen erheben“, fügte der Kollege Elsholz hinzu.

Elke Swolinski

Demo 18.05.2019

In Berlin gibt es Ortsgruppen in Neukölln, Steglitz-Zehlendorf, Reinickendorf und Friedrichshain-Kreuzberg.

Nach oben