Clever unterwegs

Bildungsangebote der IG BCE

NEUES TALENTPROGRAMM

Für Arbeitnehmervertreterinnen und –vertreter, die etwas bewegen wollen, bietet der Bezirk ein neues Talentprogramm an. Teilnehmen können auch Kolleginnen und Kollegen ohne ein Amt. Der Einstieg findet vom 5. bis 6. November statt und dient der eigenen Positionsbestimmung: „Was kann ich? Wo will ich hin?“.  weiter

FÜR NEU GEWÄHLTE BETRIEBSRATSMITGLIEDER

Das 100-Tage-Programm

Die IG BCE und die BWS bieten ein interaktives, durch Expert(inn)en begleitetes, bundesweites Online-Lernangebot für neu gewählte Betriebsratsmitglieder an. Voraussetzung für die Teilnahme ist eine gültige Mitgliedschaft in der IG BCE.

Termine 2018

Hast du schon deinen Tarifführerschein gemacht? Wenn nicht, hast du in diesem Jahr Gelegenheit dazu.  Mit dem Tarifführerschein wollen wir euch fit machen in unserem Kernthema, der Tarifpolitik. Die Teilnahme lohnt sich für alle, die in Tarifrunden mitwirken und in der IG BCE aktiv sind. Für Tarifkommissionsmitglieder ist der Führerschein sogar „verpflichtend“.    weiter

Bezirk Berlin-Mark Brandenburg

Foto:

IG BCE BWS

Die Interessen von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern zu vertreten, wird immer anspruchsvoller. Betriebsräte können diese Aufgabe nur mit großer Sachkenntnis erfüllen.  weiter