Clever unterwegs

Bildungsangebote der IG BCE

Info-Brunch am 18. November 2017 in Berlin

Bald ist Betriebsratswahl. Auch du kannst kandidieren – und wir unterstützen dich dabei! Egal, ob du dich schon dafür entschieden hast oder noch überlegst: Komm einfach zu unserem Info-Brunch für alle Interessierten!  weiter

Wahlvorstandsschulungen im Bezirk Berlin-Mark Brandenburg

Im Vorfeld der Betriebsratswahlen 2018 bietet unsere Bildungsgesellschaft IG BCE BWS GmbH Wahlvorstandsschulungen im Bezirk Berlin-Mark Brandenburg an. Es gibt je drei Termine an unterschiedlichen Orten für das normale und vereinfachte Wahlverfahren.  weiter

Das Jahresprogramm 2017

Foto:

fotohansel, uwimages, Katyr, Fotolia.com, Gestaltung: Matthias Kleyboldt

In ihrem Bildungsangeboten 2017 greift die IG BCE eine Vielzahl aktueller Themen auf, beleuchtet Hintergründe, sucht nach Antworten, entwickelt Strategien und bereitet Handlungsschritte vor. So unterstützt sie Vertrauensleute sowie Betriebsrats- und Ortsgruppenmitglieder, sich aktiv in politische Prozesse einzubringen. Drei Schwerpunkte stellt das Programm dabei besonders heraus: Arbeiten 4.0, Europa und Frauen.  weiter