Engagiert in der Region

Regionalforen

"Patientenverfügung/Vorsorgevollmacht und neue Möglichkeiten der Hospiz- und Palliativversorgung"

Monika Kopp

Im Rahmen der regelmäßigen Veranstaltungen des Regionalforums Mecklenburg-Vorpommern im Bezirk Berlin-Mark Brandenburg informierten sich mehr als 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Thema Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht. Die Kollegin Sabine Apostel moderierte die Podiumsdiskussion zum bewegenden Thema „Neue Möglichkeiten der Hospiz-und Palliativversorgung“.  weiter

Werkstattgespräch Energie „Wie sieht die Zukunft der Energiewirtschaft in MV aus?“

Rolf Erler

Die Kolleginnen und Kollegen vom IG BCE-Regionalforum Mecklenburg-Vorpommern hatten am 17. Oktober 2015 zum Werkstattgespräch Energie ins Mercure Hotel in Greifswald geladen. Mit den Worten „das Werkstattgespräch hat sich als Marke im Norden bewährt. Bereits zum 14. Mal können wir mehr als 50 Gäste mit einem prominent besetzten Podium zusammenbringen“, begrüßte Lutz Brommecker die Runde. Den weiteren Verlauf moderierte Dr. Lutz Pscherer von der 50 Hertz AG.  weiter

"Rente aktuell und wie geht es weiter"

Monika Kopp

Zum Thema "Rente aktuell und wie geht es weiter" veranstaltete das Regionalforum Mecklenburg-Vorpommern der IG BCE am 25. April 2015 in Rostock ein Informations- und Diskussionsforum. Als Referenten konnten Frau Böhm von der Deutschen Rentenversicherung Nord und der Abt.Ltr. Sozialpolitik der IGBCE Kollege Linnemann gewonnen werden. Die Begrüßung der Gäste  und der zahlreich anwesenden Mitglieder wurde vom Mitglied des RF M-V der IGBCE Kollegen Eberlein vorgenommen.  weiter

Energiewende - Wo stehen wir heute?

Das Regionalforum Mecklenburg-Vorpommern der IG BCE veranstaltete am 25. Oktober 2014 in Greifswald ein Informations- und Diskussionsforum zum Thema: "Energiewende – Wo stehen wir heute?". Es war das 13.  weiter

Gewerkschaft fordert besseren Datenschutz in der Arbeitswelt

Datenschutz geht alle an. So wundert es nicht, dass eine Diskussionsrunde der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) zum Thema am Samstag in Rostock mit über 50 Teilnehmern auf reges Interesse stoß. Der Landesbeauftragte für Datenschutz in Mecklenburg-Vorpommern, Reinhard Dankert, lobte das Regionalforum der Gewerkschaft, dessen Mitglied Jürgen Liedtke die Veranstaltung moderierte, sich mit diesem komplexen Thema zu befassen.  weiter

IG BCE-Vorsitzender Vassiliadis zu Gast