IG-BCE-Ortsgruppen

Aktiv vor Ort

Der Senioren-Arbeitskreis wertet ersten Programmpunkt 2015 aus und plant weitere

Elke Swolinski

Gleich beim ersten Treffen in der Inselstraße konnten sich die Kolleginnen und Kollegen des Senioren-Arbeitskreises über positive Rückmeldungen freuen. Zum Sitzungsbeginn wertete der Senioren-Arbeitskreis den Besuch in der ehemaligen Zentrale der Staatssicherheit in Berlin-Lichtenberg aus. Am 20. Januar hatten 50 Seniorinnen und Senioren an einer Führung durch die neue Ausstellung in der Normannenstraße teilgenommen.  weiter

Helden des Alltags

Igor Yaruta - Fotolia.com

Aktionen gegen  Rechts, Planspiele zur Berufsvorbereitung an Schulen oder kreative Aktionen zur Mitgliederwerbung: Die Regionalforen und Ortsgruppen haben viele Ideen bei ihrer Arbeit vor Ort. Drei Beispiele.  weiter

Kennlernbrunch in der Inselstraße

Elke Swolinski

Am Sonntag trafen sich 18 neue Mitglieder, um sich ein Bild von ihrer Gewerkschaft zu machen. Der Kollege Dennis Bornholdt vom Landesbezirk der IG BCE und die Kollegin Elke Swolinski vom Bezirk Berlin-Mark Brandenburg erwarteten die Kolleginnen und Kollegen mit Sekt und vielen Leckereien aus der Bioküche. Miteinander ins Gespräch kommen, gesund frühstücken und sich über die aktuellen Themen austauschen, das war das erklärte Vorhaben.  weiter