IG-BCE-Ortsgruppen

Aktiv vor Ort

Besuch bei EU-Parlamentarierin Gaby Bischoff

Michael Albert

Ereignisreich war‘s, spannend und durchweg begeisternd: 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Berliner Ortsgruppen haben sich Mitte Oktober zum Sitz des Europäischen Parlaments aufgemacht, unter ihnen auch mehrere Jugendliche und junge Erwachsene aus dem Bezirk. Höhepunkt der Reise war das Zusammentreffen mit der EU-Parlamentarierin Gaby Bischoff. Sie gab tiefen Einblick in die Abläufe in Brüssel. weiter >  weiter

Jubilarehrung IG BCE Ortsgruppe Papier Schwedt

Marco Sandow

Am 15.11.19 fand die traditionelle Jubilarehrung der langjährigen IG BCE-Mitglieder in Schwedt statt. Dazu hatte die Ortgruppe Papier Schwedt die 29 Jubilare persönlich eingeladen, um gemeinsam mit weiteren IG BCE-Mitgliedern die Auszeichnung bei einem gemütlichen Zusammensein zu würdigen und zu feiern. Zusammengezählt kamen nur die Jubilare auf 970 Jahre IG BCE-Mitgliedschaft; gemeinsam mit den anderen Kolleginnen und Kollegen wurde die 1000 Jahre weitaus überboten.  weiter

Jubilarehrung 30.10.2019

Acht Mitglieder der Ortsgruppe Fürstenwalde wurden am 30. Oktober feierlich für ihr langjähriges Engagement in der Industriegewerkschaft, Bergbau, Chemie-Energie (IG BCE) im Restaurant Seeblick in Fürstenwalde geehrt. Der Ortsgruppenvorsitzende Roland Schmitz und die IG BCE Gewerkschaftssekretärin für den Bezirk Berlin Mark-Brandenburg, Elke Swolinski, begrüßten die Runde. Es war für alle ein ganz besonderer Termin, quasi ein doppeltes Jubiläum, geprägt von den Erinnerungen aus dem eigenen Arbeitsleben und dem Mauerfall vor 30 Jahren.  weiter

„Himbeerbrause“ – ein Zeichen gegen Mobbing, Drogen und Gewalt!

Patrizia Rißmann

Die Stadt Fürstenwalde hat am Sonntag, 18. August 2019, mit rund 2.500 Besuchern im örtlichen Stadtpark mit dem Fest „Himbeerbrause“ ein deutliches Zeichen gegen Mobbing, Drogen und Gewalt gesetzt.  weiter

Mitgliederversammlung - Vorschau 2018

Am 25.01.2018 um 17.30 Uhr fand im WEINHAUS im Hof die Versammlung der IG BCE Ortsgruppe Güstrow statt.  weiter