Moin – Moin engagierter Gruß aus dem Norden

Rostocker Ortsgruppen planen groß und regional

Die Vorsitzenden der Rostocker Ortsgruppen haben wichtige Vorhaben für 2015 ins Auge gefasst. Die Kollegen trafen sich am 21.10. am Rostocker Hafen und sammelten ihre Ideen: von der gemeinsamen Gestaltung der Jubilarehrungen, zur 1. Mai-Veranstaltung und der Festigung der IG BCE in den regionalen Strukturen des DGB voranzubringen. Doch bevor die Kollegen anfingen, zu planen, ließen sie erst einmal die letzten sechs Monate Revue passieren und stellten fest, dass sie zukünftig die Arbeit im Regionalforum verstärken wollen. „Schon allein die Themen, die mit der Energiewende verbunden sind, fordern das ja geradezu“, fasste ein Kollege zusammen.

Elke Swolinski

Ortsgruppen Rostock

Der Vorschlag, an den Feierlichkeiten anlässlich des Gewerkschaftsjubiläums ‚125 Jahre IG BCE‘ teilzunehmen, fand bei den Kollegen großen Anklang. „Ja, mit diesen attraktiven Angeboten für 2015 möchten wir die Kolleginnen und Kollegen darin bestärken, sich weiterhin an unseren Aktionen zu beteiligen,“ kommentierte ein Kollege, „da ist es auch nur richtig, sich am Geburtstag der IG BCE zu den zentralen Feierlichkeiten nach Leipzig auf den Weg zu machen“.