IG-BCE-Ortsgruppen

Aktiv vor Ort

Ortsgruppen

Die IG BCE ist dort, wo ihre Mitglieder leben und arbeiten. Mehr als 60 Ortsgruppen der IG BCE laden im Bezirk Berlin-Mark-Brandenburg zur Mitarbeit ein.  weiter

Veranstaltung der Ortsgruppe Fürstenwalde

Die IG BCE-Ortsgruppe Fürstenwalde feierte am Dienstag, den 5. Dezember 2017 ihre Jubilarehrung im Bürgerhaus Berkenbrück. Roland Schmitz, der Vorsitzender der IG BCE-Ortsgruppe Fürstenwalde, begrüßte freudig die Jubilare und die Mitglieder der Ortsgruppe.  weiter

Veranstaltung der Ortsgruppe Schwerin

2. Dezember 2017, Schwerin. Wie in jedem Jahr, wird das letzte Treffen der Wohnortsgruppe Schwerin für die Ehrung der Jubilare genutzt. Bei Kaffee, Kuchen und einem lütten Schnack wurden langjährige Mitglieder für ihre Treue geehrt.  weiter

Veranstaltung der Ortsgruppe der UGS Mittenwalde

Am Freitag, den 1. Dezember 2017 hatte die IG BCE-Ortsgruppe UGS Mittenwalde zur Jubilarehrung in das Hotel Brandenburg in Königs Wusterhausen geladen.  weiter

Veranstaltung der Ortsgruppe Frankfurt/Oder

Die IG BCE-Ortsgruppe Frankfurt/Oder ehrte am Donnerstag, den 30. November 2017 die Jubilare für ihre langjährige Treue zur IG BCE.  weiter

Jubilarehrung im Wintergarten Varieté

Elke Swolinski

An die 200 Jubilare hatte der IG BCE Bezirk Berlin-Mark Brandenburg in das Land der aufgehenden Sonne mitten in Berlin Schöneberg geladen. SAYONARA TOKYO – so der verheißungsvolle Titel der Japan Varieté Revue, die voll mit aufregender Akrobatik aus dem fernen Japan die Zuschauerinnen und Zuschauer in eine andere Welt entführte. Über Geishas, Tamagotchis und sogar Edelweiß war alles dabei.  weiter

Brandenburger E.DIS Ortsgruppen zum energiepolitischen Gespräch im Landtag

Andreas Kimmel

Am 04.04.2017 haben sich ca. 40 Kolleginnen und Kollegen der IG BCE Ortsgruppen der E.DIS AG im Land Brandenburg mit dem Wirtschaftsausschussvorsitzenden des Landtags von Brandenburg, dem Abgeordneten Ralf Holzschuher, in Potsdam zu einem energiepolitischen Gespräch getroffen.  weiter

Dampferfahrt der Ortsgruppe Friedrichshain-Kreuzberg

Berlin 04.09.2016 Auf der dreistündigen Zeitreise an Bord der MS Rixdorf fuhren die Mitglieder der Ortsgruppe Friedrichshain-Kreuzberg, von Kennern auch Fritzberg genannt, über Spree und Landwehr­kanal, vorbei an ganz unterschiedlichen Stadtvierteln in Mitte, Kreuzberg, Friedrichshain, Treptow, Neukölln, Schöneberg, Moabit und Charlottenburg.  weiter

Wahl zum neuen Vorstand der Ortsgruppe Schwerin

IG BCE BMB, Elke Swolinski

Schwerin, 2. Juli 2016. Schwein gehabt – hätte das Treffen der Ortsgruppe ein Motto gebraucht, wäre es genau dieses! Die 37 Schweriner Kolleginnen und Kollegen trafen sich am Samstagvormittag bei lausigem Wetter, um den Ortsgruppenvorstand neu zu wählen. Hierzu hatte sich der amtierende Vorstand etwas Besonderes einfallen lassen, Ditmar Schmidt hatte ein Spanferkel Grill aufbauen lassen. So konnten die Mitglieder mit Blick auf den Schweriner See grillen, diskutieren und wählen.  weiter

Aufruf des IG-BCE-Hauptvorstands: "Mach dich stark"

Die Wahlen der Vertrauensleute und Ortsgruppenvorstände finden in diesem Jahr in der Zeit vom 1. Mai bis 31. Oktober statt. Bei den Wahlen geht es um die "Gestaltung der beiden Wurzeln unserer Organisation", sagt Ralf Sikorski, Mitglied des geschäftsführenden Hauptvorstands der IG BCE. Deshalb ruft der Hauptvorstand unter dem Motto "Mach dich stark" alle Mitglieder auf, die Wahlen im Betrieb sowie in den Wohnorten und Regionen aktiv zu begleiten.  weiter