Gemeinsame Hofaktion der IG BCE Jugend mit der JAV von Bayer in Berlin

"IG BCE-Jugend-Be.Wegung"

Die IG BCE Jugend rief im Rahmen der neuen Jugendkampagne Be.Wegung mit Hilfe der JAV der Bayer Pharma AG am 22.06.2016 die knapp 300 Auszubildenden und Dualen Studenten am Standort Berlin in der Mittagspause zu einer Hofaktion auf.

Als JugendvertreterInnen und GewerkschafterInnen sind wir die Gestalter von guten Arbeits- und Lebensbedingungen im Betrieb und können gesellschaftlichen und politischen Einfluss nehmen.

Sven Zimmermann

Hofaktion der Bayer-Jugend

Um weiterhin zielorientiert die Interessen der Auszubildenden und Dualen Studenten zu vertreten, konnten die Teilnehmenden in einem Mittagspausen-Workshop unter dem Motto „Be.Teiligung“ zu den Themen der Jugend-Be.Wegung Stellung beziehen.

Abgefragt wurden die Handlungsfelder Politik, Gesellschaft, Tarif und Betriebliches.

Die Ergebnisse werden von der JAV und der Gewerkschaft ausgewertet, der Ausbildung kommuniziert und auf einer der nächsten JA-Versammlungen präsentiert.

Als Dankeschön gab es angesichts des sonnigen Wetters noch ein Eis für alle Teilnehmenden.

Über die rege Teilnahme und den guten Zuspruch an diesem Tag hatten sich die JAV und die IG BCE sehr gefreut.

Hofaktion "IG BCE-Jugend-Be.Wegung"

Nach oben