URL dieser Seite: https://markbrandenburg.igbce.de/-/psa

18.09.2013

IG BCE Jugend „Aktiv in der Region und im Betrieb“

Herzlich Willkommen bei der IG BCE Jugend im Bezirk Berlin-Mark Brandenburg

Wir, der Bezirksjugendausschuss Berlin-Mark Brandenburg der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) sind eine bunt gemischte Truppe bestehend aus Auszubildenden, Facharbeitern und Studenten. Der Bezirksjugendausschuss besteht aus ehrenamtlichen Jugendlichen aus Berlin, Brandenburg (ohne die Lausitz) und Mecklenburg-Vorpommern bis zum 27. Lebensjahr.

Bei unseren Sitzungen tauschen wir uns über die aktuellen Geschehnisse in den Betrieben aus, diskutieren Anliegen der jugendlichen in den Betrieben und der Region, und stehen den Jugend- und Auszubildendenvertretungen mit Rat und Tat zur Seite. Wir sprechen aber auch über aktuelle politische Angelegenheiten, zum Beispiel in der Bildungs-, Arbeits-, oder Sozialpolitik.

Der Spaßfaktor kommt bei uns aber auch nicht zu kurz. Der Bezirksjugendausschuss veranstaltet Ausflüge, plant Seminare aber wir treffen uns auch gerne zu einem gemütlichen Beisammensein oder zum Feiern. Jeder, der Lust hat, sich politisch einzubringen und nette Leute kennenlernen möchte, ist daher bei uns richtig und herzlich eingeladen mitzumachen!

Auf diesen Seiten erfährst du, was uns aktuell beschäftigt und wann wir uns das nächste Mal treffen. Vielleicht hast du ja Lust, demnächst einfach mal vorbeizuschauen?

Wir freuen uns auf dich!

Die IG BCE-Jugend ist der "Nachwuchs" der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE). bundesweit gibt es etwa 70.000 unter 27jährige IG BCE-Mitglieder.