IG BCE Jugend

Herzlich Willkommen bei der IG BCE Jugend im Bezirk Berlin-Mark Brandenburg

Wir, der Bezirksjugendausschuss Berlin-Mark Brandenburg der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) sind eine bunt gemischte Truppe bestehend aus Auszubildenden, Facharbeitern und Studenten. Der Bezirksjugendausschuss besteht aus ehrenamtlichen Jugendlichen aus Berlin, Brandenburg (ohne die Lausitz) und Mecklenburg-Vorpommern bis zum 27. Lebensjahr.  weiter

Bundesjugendtreffen 2018

IG BCE

Unser Motto für das Bundesjugendtreffen 2018 lautet: „Ausbildung und so…“ Ihr könnt euch auf coole Aktionen, grandiose Partys und ein großartiges Kulturprogramm freuen. Der Spaß wird nicht auf der Strecke bleiben! Also überlegt nicht lange und meldet Euch für das BJT 2018 an.  weiter

Es geht in die Verlängerung mit der großen Azubi-Werkeaktion des Bezirk Berlin-Mark Brandenburg!

Wegen der großen Beteiligung haben wir uns entschlossen, die Azubi-Werbeaktion zu verlängern bis zum 31.03.2018! Jedes Mitmachen lohnt sich! Was gibt es zu tun? Wirb Azubis in deinem Betrieb für eine Mitgliedschaft bei der IG BCE. Lass dich dabei auf der Beitrittserklärung als Werber eintragen und zusätzlich im Feld Eintrittsgrund: Azubi-Werbeaktion 2017/2018 vermerken.  weiter

BJA Jahresabschlusssitzung 2017

IG BCE – Tobias Wengler

Am 02.12.2017 fand die Jahresabschlusssitzung des Bezirksjugendausschuss Berlin-Mark Brandenburg in der Inselstraße in Berlin statt. Auf der Jahresabschlusssitzung befassten sich die jungen Kolleginnen und Kollegen mit der personellen und thematischen Ausrichtung für das Jahr 2018. Im Jahr 2018 möchte der BJA alle „jungen“ neu eingetretene Gewerkschaftsmitglieder zu einem „Nice to meet you“ einladen, um erste Kontakte mit den neuen Gewerkschaftsmitgliedern zu knüpfen.  weiter