URL dieser Seite: https://markbrandenburg.igbce.de/-/Pg6

24.10.2017

Monier Roofing Components GmbH Berlin

Besondere Tarifaktion Chemische Industrie – Gemeinsam gekämpft, gemeinsam gewonnen und zweimal gefreut!

Hoch erfreut begrüßten die Kollegen bei Monier ihre Gewerkschaftssekretärin. Ausgestattet mit einem Tablett Kuchen und aktuellen Informationen zum Tarifgeschehen waren alle schnell im Gespräch und es zeigte sich, dass es sich hier nicht um eine neue Tarifaktion handelte, sondern der aktuelle Abschluss ja noch einen Nachschlag für Oktober 2017 vorgesehen hatte und genau darauf machte die Kollegin aufmerksam.

„Ach ja, natürlich, da war ja noch was, Mann, Mann, Mann, wie die Zeit rennt, ich hatte es gar nicht mehr auf dem Schirm, dass wir ja noch eine weitere Tariferhöhung haben“, jubelte der Kollege Nico. „Da müssen wir gleich noch ein Plakat aushängen, damit sich alle Kolleginnen und Kollegen an diesen Super Abschluss erinnern und gleich die nächsten Anschaffungen planen“, ereiferte sich der Kollege Michael. Es sind jetzt nochmal 2,3 % oben drauf, das ist wirklich richtig gut!