Bayer AG

Der Betriebsrat stellt sich vor

Die Bayer AG in Berlin hat 29 Betriebsräte. Davon sind 10 KollegInnen freigestellt; 8 der Freigestellten sind Mitglied der IG BCE.

Neben dem Betriebsausschuss und den Wirtschaftsausschüssen arbeiten noch 11 weitere Ausschüsse sowie diverse Arbeitsgruppen. Im Folgenden stellen sich weitere IG BCE-Mitglieder des Betriebsrates vor.

Robert Gundlach, 62 Jahre
Vorsitzender des BAYER BR Berlin, verheiratet, 2 Kinder, 3 Enkeltöchter.
Industriekaufmann und seit 1977 in unterschiedlichen F&E-Funktionen und im Controlling beschäftigt. Seit 2006 ordentliches und seit 2009 freigestelltes Mitglied des BR Berlin, Sprecher des LM-Ausschusses, Mitglied im Gesamtbetriebsrat und im Europa-Forum, der GBR Kommission Leitende Mitarbeiter, dem Wirtschaftsausschuss BAG sowie im Betriebsausschuss, Redaktionsmitglied des "Kontrastmittel". Mitglied im Aufsichtsrat der Bayer AG.

Andrea Sacher, 38 Jahre
Stellvertretende Vorsitzende des BAYER BR Berlin, verheiratet, 2 Kinder, Biologielaborantin, freigestellt, Sprecherin des Ausschusses Arbeitszeit und Entgelt und sowie Mitglied im Betriebsausschuss und im Wirtschaftsausschuss Bayer AG, im Gesamtbetriebsrat und im Europabetriebsrat, Redaktionsmitglied des "Kontrastmittel".

Silvio Nest, 57 Jahre
verheiratet. Gelernter KFZ- Mechaniker, seit 1989 im Unternehmen, seit 1992 in Servicetechnik als Industriemechaniker tätig, 1992 GVL und BVL, 1998 Mitglied im VKV, 1998 Ersatz BR-Mitglied, ab 2003 ord. BR-Mitglied. Sprecher des Ausschuss Bildung, stellv. Sprecher im Ausschuss Arbeitszeit und Entgelt, sowie im Wahlvorstand für BVL’s. Seit 2006 Vorsitzender VKV, ab 2008 freigestellter BR und stellv. Sprecher der GBR Kommission Jugend und Bildung. Mitglied im Betriebsausschuss und zweiter stellv. BR-Vorsitzender .

Frank Falkenhagen, 53 Jahre
ledig, 1 Kind. Gelernter Industriemeister Metall. Seit 2001 als Mechaniker im Supply Center Berlin beschäftigt, seit 2011 ordentliches Mitglied im Berliner Betriebsrat und seit 2014 freigestellter Betriebsrat. Sprecher des Ausschusses für Schichtarbeit, Mitglied in den Ausschüssen Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz, Arbeitszeit und Entgelt sowie im Betriebsausschuss. Außerdem stellvertretender Sprecher in der GBR Kommission Betriebliches Vorschlagswesen.

Ingo Matzky, 54 Jahre
verheiratet. Mitglied der GBR Kommission Arbeitsrecht, stellv. Sprecher des Ausschusses „Neue Technologien und Datensicherheit“, Mitglied im LM-Ausschuss, Mitglied im Betriebsausschuss, Ansprechpartner für BVL-Themen. Seit 1984 im Unternehmen, Pharmakant und Chemielaborant. Tätigkeit in der pharmazeutischen Entwicklung im Bereich Dermatologie. 2005 Wechsel zur Intendis GmbH, dort ab April 2005 Vorsitzender des BR. Wechsel am 01.07.2013 per Betriebsübergang in die BSP. Ordentliches Mitglied des Bayer Standortbetriebsrats Berlin ab April 2014, seit Mai 2016 freigestelltes Mitglied des BR.

Michael Vetter, 53 Jahre
verheiratet, 3 Kinder. 1983 Ausbildung zum Biologielaboranten, Tätig als Biologielaborant und VorOrt-Ausbilder in der experimentellen Toxikologie. Ab 1995 im Vertrauenskörper (Bildungsobmann und Kassenprüfer). Diverse Wahlvorstandsrollen für JAV, BVL GVL und AR. Ab 1999 ordentliches BR-Mitglied in den Ausschüssen Aus- und Weiterbildung und IT. Enge Verzahnung mit Ausbildungsthemen und seit 2006 in der dualen Kommission Fachbereich Wirtschaft der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) und 2009 im Prüfungsausschuss Biologielaboranten.  Sprecher im Ausschuss für Arbeits- Gesundheits- und Umweltschutz, seit 2018 freigestellt und Mitglied im GBR AGU und im Betriebsausschuss. Redaktionsmitglied des "Kontrastmittel"

Daniela Wrobel, 49 Jahre
seit 1990 im Unternehmen in der Strukturaufklärung der Chemischen Forschung tätig. 2002 Eintritt in die IG BCE und seit 2018 freigestelltes Mitglied des BAYER- BR Berlin. Vertreten in den Ausschüssen Arbeit- ,Gesundheit- und Umweltschutz (AGU) und Bildung sowie Mitglied des Wirtschaftsausschuss der Bayer AG und stellvertretendes Mitglied im Gesamtbetriebsrat (GBR). Stellvertretende Vorsitzende des Vertrauenskörpervorstandes (VKV) der Bayer AG Berlin.

Torsten Muselmann, 50 Jahre
verheiratet, 1 Kind. Seit 1986 im Unternehmen, gelernter Chemiefacharbeiter. In unterschiedlichen Abteilungen beschäftigt, zuletzt in der MedChem-Berlin. Seit 2014 ordentliches und seit 2018 freigestelltes Betriebsratsmitglied, davor „Nachrücker“ und GVL/BVL. Sprecher im Ausschuss „Neue Technologien und Datensicherheit“ und GBR-Vertreter im Ausschuss „Soziales“ – Stellv. Sprecher und Mitglied im Ausschuss „Arbeitszeit und Entgelt“ sowie Mitglied im Betriebsausschuss. Redaktionsmitglied des "Kontrastmittel" und Mitglied des Landesbezirksvorstandes Nordost.

Schwerbehinderten-Vertreterin
Daniela Storch, 53 Jahre

geschieden, 2 Kinder, 1 Enkelkind. Seit 1991 im Unternehmen, gelernte Hair-Stylistin, 2001 Standortwechsel von Charlottenburg zum Werk Wedding, in unterschiedlichen Bereichen der Qualitätssicherung bis 2017 im Supply Center Berlin tätig gewesen. Seit 1998 Betriebsratsmitglied und gewerkschaftliche Vertrauensfrau. Mitglied im Schichtausschuss und seit vielen Jahre Ehrenamtliche Arbeitsrichterin. Seit 2004 stellvertretende Schwerbehindertenvertretung und seit 01.03.2020 erste Schwerbehindertenvertretung. Ständige Gastrolle in allen Ausschüssen des Betriebsrates.