Foto:

Betrieb

.

Unsere Tarifpartei IGBCE hat unseren seit 2005 bestehenden Haustarifvertrag gekündigt. Dieser läuft zum 31. Dezember 2020 aus, bis dahin kommt es zu Verhandlungen mit dem Arbeitgeber. Damit unsere Forderungen, wie z.B. Weihnachtsgeld, Weiterentwicklung im Entgeltband oder Arbeitszeitreduzierung, mehr Gewicht haben, brauchen wir dich!  weiter

Wir sind gekommen, um zu bleiben…

Warum gibt es diese Initiative? Auf betrieblicher Ebene arbeiten wir mit einem 15 Jahre alten Tarifvertrag. Die BASF hatte ursprünglich den Plan, 2005 ein Shared Service Center in Bratislava zu errichten. Die IG BCE hat sich erfolgreich dafür eingesetzt, dass dieses in Berlin entsteht. Die Sozialparteien (BASF und IG BCE) haben mit der Einigung auf unseren Haustarifvertrag seinerzeit die Grundlage dafür geschaffen.  Dieser Tarifvertrag passt nicht mehr zu uns. Geplant war ein Shared Service Center mit 500 Mitarbeitern.  weiter

Werde IG BCE Mitglied

Foto:

Betrieb

Werde IG BCE Mitglied

People in the centre

IG BCE is strongly pressing ahead with the change towards more social justice and economic rationality. In this, our goals are clearly defined and are in the interests of society as a whole: Sustainable business management, human values, decent working conditions and appropriate remuneration. We are fighting for this!  weiter