Bezirk Berlin-Mark Brandenburg

Mach bei uns mit!

Die IG BCE bietet ihren Mitgliedern über ihre Organisationsstrukturen viele Möglichkeiten sich zu engagieren, zu beteiligen und persönlich weiter zu entwickeln. Auf den folgenden Seiten informieren wir über die unterschiedlichen Möglichkeiten. Einfach vorbeischauen und sich aktiv bei uns einbringen!

Jugend

Mehr Geld, Ausbildungsplätze, sichere Zukunftsperspektivben: Das sind wichtige Themen für Auszubildende und junge Beschäftigte in unserem Organisationsbereich. Wenn Ausbildungsvergütungen steigen, hat die IG BCE dies durchgesetzt. Das gilt auch für die in vielen Tarifverträgen durchgesetzte Erhöhung der Ausbildungskapazitäten und sichere Übernahmemöglichkeiten nach der Ausbildung. Der Bezirksjugendausschuss (BJA) Berlin-Mark Brandenburg engagiert sich vielfältig für diese Ziele.  weiter

Betriebe

Gibt es ein Problem im Betrieb oder eine Anregung? Dann ab zum Betriebsrat. Der Betriebsrat ist die auf gesetzlicher Grundlage demokratisch gewählte Vertretung aller Beschäftigten im Unternehmen. Betriebsratsarbeit bedeutet praktizierte Mitbestimmung. Die IG BCE unterstützt ihre Betriebsräte auf vielfältige Weise.  weiter