Ihre IG BCE vor Ort

Bezirk Berlin-Mark Brandenburg

Der Bezirk Berlin-Mark Brandenburg ist mit gut 48.000 km² flächenmäßig der größte Bezirk der IG BCE und damit größer als die Schweiz und umfasst die Länder Berlin, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg ohne die Lausitz - drei Bundesländer mit unterschiedlicher Industriestruktur und wirtschaftlicher Entwicklung und 268 Betrieben.

Neukölln steht zusammen

Am Samstag, 03.02.2018, trafen sich um 12.00 Uhr Demokratinnen und Demokraten zur Kundgebung gegen rechte Gewalt vor dem Rathaus Neukölln. Vorangegangen war ein Anschlag auf zwei Autos von engagierten Neuköllnern in der Nacht auf den 1. Februar. Bei den Betroffenen handelt es sich um den Rudower Buchhändler Heinz Ostermann und den Bezirkspolitiker Ferat Kocak, Mitglied der Partei DIE LINKE. Die Attentäter hatten bei ihren Anschlägen den Tod von Menschen billigend in Kauf genommen.  weiter

Bundesjugendtreffen 2018

IG BCE

Unser Motto für das Bundesjugendtreffen 2018 lautet: „Ausbildung und so…“ Ihr könnt euch auf coole Aktionen, grandiose Partys und ein großartiges Kulturprogramm freuen. Der Spaß wird nicht auf der Strecke bleiben! Also überlegt nicht lange und meldet Euch für das BJT 2018 an.  weiter

Es geht in die Verlängerung mit der großen Azubi-Werkeaktion des Bezirk Berlin-Mark Brandenburg!

Wegen der großen Beteiligung haben wir uns entschlossen, die Azubi-Werbeaktion zu verlängern bis zum 31.03.2018! Jedes Mitmachen lohnt sich! Was gibt es zu tun? Wirb Azubis in deinem Betrieb für eine Mitgliedschaft bei der IG BCE. Lass dich dabei auf der Beitrittserklärung als Werber eintragen und zusätzlich im Feld Eintrittsgrund: Azubi-Werbeaktion 2017/2018 vermerken.  weiter

IG BCE-TISCHTENNISTURNIER

Jens Rasch

Am 7. April 2018 veranstaltet der Bezirk Berlin-Mark Brandenburg ein Tischtennisturnier für IG BCE-Mitglieder und Freunde im Sport Centrum Siemensstadt in Berlin.  weiter

Tarifergebnis erzielt!

IG BCE LB Nordost

Nach drei schwierigen Tarifverhandlungen ist am 8. Dezember 2017 der Durchbruch gelungen. Die Positionen der Arbeitgeber und unsere Forderung waren lange Zeit weit auseinander. Daher sind wir stolz, euch nun unser Tarifergebnis vorstellen zu können  weiter

1. Themenabend: Betriebsrat werden - Was kommt auf mich zu?

Daniel Zaldívar Maestro

Der IG BCE Bezirk Berlin-Mark. Brandenburg  veranstaltet im Jahr 2018 zusammen mit dem Regionalforum Berlin vier Themenabende zu den Betriebsratswahlen. Los geht es im Januar zum Thema „Betriebsrat werden“, im März folgt dann der 2. Themenabend „Betriebsratswahlen“.  weiter

Mitglied werben und Geschenke bekommen

IG BCE