Foto:

IG BCE BMB Bredow

Bezirk Berlin-Mark Brandenburg

Der Bezirk Berlin-Mark Brandenburg ist mit gut 48.000 km² flächenmäßig der größte Bezirk der IG BCE und damit größer als die Schweiz und umfasst die Länder Berlin, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg ohne die Lausitz - drei Bundesländer mit unterschiedlicher Industriestruktur und wirtschaftlicher Entwicklung und 268 Betrieben.  weiter

Delegierte und Vertreter des Bezirkes Berlin-Mark Brandenburg

Delegierte des Bezirkes Berlin-Mark Brandenburg beim 6. Ordentlichen Gewerkschaftskongress in Hannover  weiter

Info-Brunch am 18. November 2017 in Berlin

Bald ist Betriebsratswahl. Auch du kannst kandidieren – und wir unterstützen dich dabei! Egal, ob du dich schon dafür entschieden hast oder noch überlegst: Komm einfach zu unserem Info-Brunch für alle Interessierten!  weiter

Volles Haus in der Inselstraße in Berlin Mitte

Am Sonntag, 24. September 2017, trafen sich die neuen Mitglieder mit ihren Werbern und mit Gewerkschaftssekretären des Bezirks Berlin-Mark Brandenburg zum Kennenlern-Brunch. Weder der Wahltermin noch der Berlin-Marathon konnten die Kolleginnen und Kollegen daran hindern, das Berliner IG BCE Haus aufzusuchen.  weiter

Biochrom soll Ende 2019 geschlossen sein - Mitgliederversammlung

Die Nachricht von Merck, vier Standorte in Deutschland zu schließen, war auch für die Kolleginnen und Kollegen bei Biochrom am Standort Berlin ein tiefer Schlag. Die Mitglieder waren fassungslos, arbeiten einige von ihnen doch schon mehr als 30 Jahre im Unternehmen. Bei der Mitgliederversammlung am vergangenen Donnerstag waren alle der Ansicht, dass der allein auf Kostensenkungen setzende Kurs des Kahlschlags nicht nachvollziehbar ist. „Für uns Kolleginnen und Kollegen ist das, was hier passieren soll, respektlos, wir sind existentiell bedroht“, fasste ein Kollege zusammen.  weiter

Mitgliederversammlung Frankfurter Industrieservice GmbH (FIS)

Frankfurt/Oder, 20.09.2017 Am 20.09.2017 trafen sich die IG BCE-Mitglieder und weitere Kolleginnen und Kollegen der Frankfurter Industrieservice GmbH (FIS) im Feldsteinhaus.  weiter

Arbeitgebertest24 nimmt Firmen unter die Lupe und reagiert auf den Fachkräftemangel

Faire Entlohnung nach Tarif und einen aktiven Betriebsrat – darauf sollten Bewerber und andere Interessierte achten, wenn sie sich nach einem geeigneten Unternehmen umsehen. Aber wo gibt es die richtigen Informationen? Ab sofort unter www.nordost.arbeitgebertest24.de .  weiter

Wahlvorstandsschulungen im Bezirk Berlin-Mark Brandenburg

Im Vorfeld der Betriebsratswahlen 2018 bietet unsere Bildungsgesellschaft IG BCE BWS GmbH Wahlvorstandsschulungen im Bezirk Berlin-Mark Brandenburg an. Es gibt je drei Termine an unterschiedlichen Orten für das normale und vereinfachte Wahlverfahren.  weiter

1. Familienfest

Foto:

Elke Swolinski, IG BCE

Kanin, 02.09.2017. Bei schönem Sommerwetter feierten die Mitglieder des IG BCE Bezirks Berlin-Mark Brandenburg am vergangenen Samstag ihr 1. Familienfest. Eingeladen hatte der Bezirk Berlin-Mark Brandenburg auf den Dorfplatz in Kanin. Die kleine brandenburgische Gemeinde in der Nähe von Klaistow bot den besten Platz für ein schönes Fest für die ganze Familie.  weiter