IG BCE BMB Bredow

Bezirk Berlin-Mark Brandenburg

Der Bezirk Berlin-Mark Brandenburg ist mit gut 48.000 km² flächenmäßig der größte Bezirk der IG BCE und damit größer als die Schweiz und umfasst die Länder Berlin, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg ohne die Lausitz - drei Bundesländer mit unterschiedlicher Industriestruktur und wirtschaftlicher Entwicklung und 268 Betrieben.  weiter

Für ein weltoffenes Berlin - gegen Nationalismus

Rechtsextremistische und rechtspopulistische Gruppierungen wollen am 5. November erneut unter dem Motto "Merkel muss weg" am Berliner Haupt-bahnhof demonstrieren. Zu ihnen gehören die nationalistische Partei „Pro Deutschland“, Hooligans, NPD sowie BärGiDa-Anhänger/innen. Ein breites gesellschaftliches Bündnis unter Beteiligung des DGB ruft zur Gegenkundgebung auf.  weiter

Gründung Ortsgruppe Reinickendorf

IG BCE Berlin Mark-Brandenburg

Am 18.10.2016 trafen sich 45 Kolleginnen und Kollegen aus dem Berliner Norden im Sitzungssaal der Bezirksverordnetenversammlung im Rathaus Reinickendorf, um die neue Ortsgruppe Reinickendorf zu gründen.  weiter

WIRB einen Azubi und GEWINNE!

IG BCE

Wenn du eine/n Azubildende/n als neues neues Mitglied gewinnst, gewinnen wir alle. Was gibt’s zu tun? Wirb Azubis in deinem Betrieb für eine Mitgliedschaft bei der IG BCE. Lass dich dabei auf der Beitrittserklärung als Werber eintragen und als Eintrittsgrund: „Azubi-Werbeaktion“ vermerken.  weiter

Jubilarehrung 2016

Die IG BCE Ortsgruppe Steglitz-Zehlendorf ehrte am 27. Oktober 2016 ihre Mitglieder für 25, 40, 50 und 75 Jahre Zugehörigkeit zur Gewerkschaft. Eingeladen waren die Jubilare mit ihren Partnern in das Restaurant Mühlengarten im Süden von Berlin.  weiter