Coronavirus Foto:

© narvikk/iStock

Bezirk Berlin-Mark Brandenburg

WIR SIND FÜR EUCH DA

Alle Informationen der IG BCE zur Corona-Krise findest du hier !

Maikundgebungen im Bezirk

Elke Swolinski

In der Region des IG BCE-Bezirks Berlin-Mark Brandenburg waren mehr als 30.000 Kolleginnen und Kollegen am 1. Mai auf den Veranstaltungen des DGB zu sehen. Allein in Berlin waren es ca. 13.000, darunter auch die Ortsgruppen, Neukölln, Kreuzberg, Steglitz-Zehlendorf und die neu gegründete Ortsgruppe Reinickendorf.  weiter

10. Branchenforum – Betriebsräte der Mineralölwirtschaft tagen in Berlin

Arbeit und Umwelt Stiftung der IG BCE

Unter der Mitwirkung der Stiftung Arbeit und Umwelt fand vom 19. bis 21. März 2019 im IG BCE Bezirk Berlin-Mark Brandenburg das 10. bundesweite Treffen der Betriebsräte der deutschen Mineralölwirtschaft statt. Im Mittelpunkt der Beratungen der Kolleginnen und Kollegen standen sowohl tarifpolitische Entwicklungen in der Mineralölwirtschaft als auch industriepolitische Themen.  weiter

Landesbezirksjugendtreffen 2019

„Was geht ab? Im Osten nichts Neues?!“, fragen wir uns in diesem Jahr bei unserem Landesbezirks-Jugendtreffen. Wir wollen unter die Lupe nehmen, wie sich die Arbeitsbedingungen im Osten verändern und einen positiven Blick in die Zukunft wagen. „Wir“ sind die Jugend der IG BCE im Landesbezirk Nordost. (Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Sachsen). Du auch? Super, dann gehörst Du dazu!  weiter

Der Internationale Frauentag ist Feiertag in Berlin – die IG BCE Kolleginnen feiern!

IG BCE BMB Elke Swolinski

Am 8. März ist Internationaler Frauentag, das wissen wir. Hatten doch die Vereinten Nationen am 8. März 1975 erstmals zu einer Feier ausgerufen und die UN-Generalversammlung dann 1977 den "Tag für die Rechte der Frau und den Weltfrieden" bestimmt. Jetzt hat das Berliner Abgeordnetenhaus den 8. März zum gesetzlichen Feiertag gemacht und ist damit das einzige Bundesland mit dem Frauentag als Feiertag.  weiter

• image description06.03.2019
  • Medieninformation XXII-56