Foto:

IG BCE BMB Bredow

Bezirk Berlin-Mark Brandenburg

Der Bezirk Berlin-Mark Brandenburg ist mit gut 48.000 km² flächenmäßig der größte Bezirk der IG BCE und damit größer als die Schweiz und umfasst die Länder Berlin, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg ohne die Lausitz - drei Bundesländer mit unterschiedlicher Industriestruktur und wirtschaftlicher Entwicklung und 268 Betrieben.  weiter

Aufruf zur Kundgebung: "Neukölln bleibt bunt – wider dem rechten Terror" am 18.2.2017, um 11.00 Uhr, Rudow, „Alte Dorfschule“, Alt Rudow 60 (Nähe U-Bhf. Rudow)

Laut Polizei gab es in den ersten beiden Monaten dieses Jahres 20 Anschläge gegen Neuköllner und Neukölnerinnen, die gegen die rechten Umtriebe in unserem Bezirk öffentlich aufgetreten sind.  weiter

Kundgebung gegen Intoleranz und Rassismus

28. Januar 2017 Mitglieder der Ortsgruppe Neukölln folgten dem Aufruf des DGB zur Kundgebung gegen Intoleranz und Rassismus. Mit 400 weiteren Kolleginnen und Kollegen setzten sie am Samstag vor der Hufeisentreppe in Britz ein Zeichen gegen Intoleranz und Rassismus.  weiter

Kundgebung gegen Intoleranz und Rassismus: am Samstag, 28. Januar 2017 um 15 Uhr, Fritz-Reuter-Alle 48, vor der Hufeisentreppe

Erneuter Brandanschlag in Britz und Rudow. In der Nacht zum Montag dem 23.01.2017 hat vermutlich die rechte Szene zwei Brandanschläge auf bekannte Neuköllner Gewerkschafter / Antifaschisten aus­geübt.  weiter

DGB entsetzt über mutmaßlichen Anschlag auf Gewerkschafterin

16.01.02017 Der Deutsche Gewerkschaftsbund Berlin-Brandenburg ist entsetzt über den mutmaßlichen Brandanschlag auf das Auto der Neuköllner DGB-Vorsitzenden Mirjam Blumenthal in der Nacht zum Samstag.  weiter

"Keine Zeit zu verschenken" - Aktion bei Evonik in Wittenburg

Am Freitag, den 20. Januar verbrachten die Kolleginnen und Kollegen eine ganz besondere Mittagspause.  weiter

Keine Zeit zu verschenken

Interview mit Jörg Schulz, BR Vorsitzender

Was wollt ihr in naher Zukunft erreichen? Unser Hauptaugenmerk liegt momentan auf der Überarbeitung und Implementierung von zwei neuen Betriebsvereinbarungen. Es geht dabei um Regelung zur Arbeitszeit im Durchfahrbetrieb und zur Urlaubsplanung für unsere Wechselschichtmitarbeiter.  weiter

Neuer Bezirksjugendausschuss für 4 Jahre im Amt

Am 05.11.2016 wurde der „neue“ Bezirksjugendausschuss auf der Bezirksjugendkonferenz in unserem Bildungszentrum in Kagel-Möllenhorst  von den Delegierten für die Amtszeit von 4 Jahren gewählt. Der Bezirksjugendausschuss hat sich gleich im Anschluss an die Konferenz in einer konstituierenden Sitzung konstituiert.  weiter