IG BCE BMB Bredow

Bezirk Berlin-Mark Brandenburg

Der Bezirk Berlin-Mark Brandenburg ist mit gut 48.000 km² flächenmäßig der größte Bezirk der IG BCE und damit größer als die Schweiz und umfasst die Länder Berlin, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg ohne die Lausitz - drei Bundesländer mit unterschiedlicher Industriestruktur und wirtschaftlicher Entwicklung und 268 Betrieben.  weiter

Brandenburger E.DIS Ortsgruppen zum energiepolitischen Gespräch im Landtag

Andreas Kimmel

Am 04.04.2017 haben sich ca. 40 Kolleginnen und Kollegen der IG BCE Ortsgruppen der E.DIS AG im Land Brandenburg mit dem Wirtschaftsausschussvorsitzenden des Landtags von Brandenburg, dem Abgeordneten Ralf Holzschuher, in Potsdam zu einem energiepolitischen Gespräch getroffen.  weiter

Keine Zeit zu verschenken und 90 Minuten mehr für Ostern!

IG BCE

Am Dienstag (04.04.2017) ging auch die 4. Verhandlungsrunde zum Manteltarifvertrag Chemie (Ost) in Potsdam ohne Ergebnis zu Ende. Wie ihr wisst, gab es in den ersten Runden eine sehr differenzierte Betrachtung unserer Forderungen! Deshalb erwartete die Verhandlungskommission den Termin mit großer Spannung. Am gleichen Tag traf sich in Potsdam auch die zuständige große Tarifkommission.  weiter

Manteltarifvertrag Chemie-Ost: Diskussion um Arbeitszeitmodelle geht weiter

Die Tarifverhandlungen zum Manteltarifvertrag Chemie-Ost sind am Dienstag (07.03.2017) in Potsdam auch in der dritten Verhandlungsrunde ohne Ergebnis vertagt worden.  weiter

In unserem Element

Am 4. März begrüßte Rolf Erler, der Leiter des IG BCE Bezirks Berlin-Mark Brandenburg neben 80 Delegierten weitere hochrangige Gäste, die sich zur 6. ordentlichen Bezirks­delegier­tenkonferenz in der Werkskantine der PCK in Schwedt eingefunden hatten. Darunter der Ministerpräsident des Landes Brandenburg, Dr. Dietmar Woidke, der Wirtschaftsminister Albrecht Gerber, Doro Zinke, Vorsitzende des DGB Berlin-Brandenburg, Ralf Sikorski, Mitglied des geschäftsführenden Hauptvorstandes der IG BCE und Oliver Heinrich, Landesbezirksleiter der IG BCE Nordost.  weiter

Hier läuft es richtig gut!

Schönefeld, 07.03.2017 Der Geschäftsbericht 2016 war eine wahre Freude – die Kollegen haben gut gearbeitet, dem Unternehmen geht es gut. Ja, es läuft am Flughafen BER! Ansonsten lässt der Flughafen ja nur als Baustelle von sich hören.  weiter

Frauentagsbrunch

Anlässlich des Internationalen Frauentags 2017 lädt der Bezirksfrauenausschuss der IG BCE Berlin-Mark Brandenburg alle weiblichen Mitglieder der IG BCE herzlich zum Frauentagsbrunch ein. Am Sonntag, den 12. März 2017 wollen wir uns bei genußvollem Essen und vielzahliger Frauenpower gemeinsam feiern!  Von 11-15 Uhr seid ihr herzlich in die Inselstraße 6 (3. Etage) eingeladen.  weiter

Gewerkschaft: „Wir werden unsere Forderung bei Aktionen in den Betrieben deutlich machen.“

IG BCE

Die Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) hat das Angebot der Arbeitgeber bei den Tarifverhandlungen zu den Ostdeutschen regionalen Energieversorgern abgelehnt.  weiter

Manteltarifvertrag Chemie-Ost Verhandlungen ohne Ergebnis erneut vertagt

Bodo Bastian