Im Bezirk unterwegs

Bezirk Berlin-Mark Brandenburg

Der Bezirk Berlin-Mark Brandenburg ist mit gut 48.000 km² flächenmäßig der größte Bezirk der IG BCE und damit größer als die Schweiz und umfasst die Länder Berlin, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg ohne die Lausitz - drei Bundesländer mit unterschiedlicher Industriestruktur und wirtschaftlicher Entwicklung und 268 Betrieben.

2. Veranstaltung: Work-Life-Balance 15.02.2019 Frankfurt/Oder

Mit der Frage, ob die Grenze zwischen Arbeitszeit und Freizeit immer mehr verschwimmt und ob die Digitalisierung diese Tendenz weiter und schneller vorantreibt, eröffnete der Kollege Dr. Mathias Heiden die 2. Veranstaltung in der Reihe „Digitalisierung und Zukunft der Arbeitswelt“ für Betriebsräte aus der Region Ost-Brandenburg. „Die technologische Entwicklung bringt viele neue Möglichkeiten in unser Privatleben und genauso in die Arbeitswelt. Wir müssen darauf achten, dass wir die Prozesse im Sinne Guter Arbeit gestalten“, so Heiden.  weiter

Jubilarehrung

Tobias Koeppel