URL dieser Seite: https://markbrandenburg.igbce.de/-/Xu8

08.12.2019

Kollegen erklären sich mit Conti Standorten solidarisch

„WAS MACHEN WIR? WIR BLEIBEN HIER!“

Der Betriebsrat der ContiTech Techno-Chemie GmbH Dahlwitz-Hoppegarten nutzte den Aktionstag im Rahmen der Tarifrunde Chemie 2019 am 25.11.2019 für eine Solidaritätsaktion.

Tarifaktion ContiTech Dahlwitz-Hoppegarten

Mit einer Unterschriftenaktion der Belegschaft in Dahlwitz-Hoppegarten unterstützt durch den Bezirk Berlin-Mark Brandenburg der IG BCE machten sie deutlich, dass sie an der Seite der der Gewerkschafter der IG Metall an anderen Standorten der Continental AG stehen. Diese sind von massivem Stellenabbau und im schlimmsten Fall von Schließung bedroht.Es ist ein Skandal, was sich gerade abspielt. In den letzten Jahren sind 72 Millionen Euro vom Bund an die Continental AG und ihre Tochterunternehmen geflossen, die Beschäftigten haben jahrelang in den Konzern durch Verzicht investiert, die Enttäuschung und Wut der Mitarbeiter*innen ist immens Die Aktion stieß auf große Zustimmung und alle angesprochenen Mitarbeiter bekundeten das mit ihrer Unterschrift. Wir schließen uns der Forderung der Beschäftigten an:

„WAS MACHEN WIR? WIR BLEIBEN HIER!“