Königs Wusterhausen, 6. Dezember 2019

Jubilarehrung bei der Ortsgruppe Mittenwalde

Kolleginnen und Kollegen der UGS hatten sich am Nikolaustag auf den Weg nach Königs Wusterhausen ins Hotel Brandenburg gemacht, um die Kolleginnen und für ihre langjährige Mitgliedschaft in der IG BCE zu ehren.

Elke Swolinski

Anja Pessler, Bodo Luense, Hans Zemmrich, Dieter Zell, Ina Cichowicz von links: Anja Pessler, Bodo Luense, Hans Zemmrich, Dieter Zell, Ina Cichowicz

Die Kollegin Anja Pesssler hatte alles perfekt vorbereitet, ein festlich dekorierte Raum, Blumen und ein vorweihnachtliches Buffet boten den optimalen Rahmen. Nach der Begrüßung durch die Betriebsratsvorsitzende Ina Cichowicz und einer kurzen Ansprache der Gewerkschaftssekretärin Elke Swolinski wurden die Kolleginnen und Kollegen für ihre Mitgliedschaft geehrt.

Besonders eindrucksvoll war die Ehrung für 60 und 70 Jahre Mitgliedschaft: geehrt wurden für 60 Jahre Mitgliedschaft Bodo Luense und Dieter Zell, der Kollege Hans Zemmrich freute sich über sein 70jähriges Jubiläum. Er bekräftigte nochmals seine Entscheidung vor 70 Jahren: “Das war damals wichtig und ist es heute noch genauso, ich bin stolz darauf“.

Danach wurde zum Buffet geladen.