URL dieser Seite: https://markbrandenburg.igbce.de/-/VJU

14.05.2019

1. Mai 2019

Maikundgebungen im Bezirk

In der Region des IG BCE-Bezirks Berlin-Mark Brandenburg waren mehr als

30.000 Kolleginnen und Kollegen am 1. Mai auf den Veranstaltungen des DGB zu sehen. Allein in Berlin waren es ca. 13.000, darunter auch die Ortsgruppen, Neukölln, Kreuzberg, Steglitz-Zehlendorf und die neu gegründete Ortsgruppe Reinickendorf.

1. Mai 2019

Das diesjährige Motto des DGB, "Europa. Jetzt aber richtig!" gab den Mai-Kundgebungen einen klaren politischen Charakter. So waren die bevorstehenden der Europawahlen auch das Thema der Reden und am Stand der IG BCE vor dem Brandenburger Tor. „Wir fordern faire Löhne und dass unsere Standards für gute Arbeit in Europa verankert werden – auch dafür sind wir heute hier“, bekräftigte eine Kollegin das Motto.

1. Mai 2019 Hennigsdorf 1. Mai 2019 Hennigsdorf

„Es ist so wichtig, dass wir uns an der Europawahl beteiligen, Europa bedeutet für über 500 Millionen Menschen Frieden und Demokratie“, fügte ein Kollege hinzu.

1. Mai 2019 Eberswalde 1. Mai 2019 Eberswalde